Kontakt

 

 

- KEINE ÖFFNUNGSZEITEN -

 

bitte telefonisch Termin vereinbaren.

EBWT

Marion Eschmann

Ballondekorateurin

 

mobil:+49 163 6160607

Festnetz: 0511 67 41 10 99

mail:

info@ballons-hannover.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

individuell für Sie: handgearbeitete Geldgeschenke für jeden Anlass

Ich fertige für Sie haltbare Blumen an...

18. Dez 2018
Kommentar hinzufügen

 

Ballonflugaktionen werden immer wieder gern für Ballonweitflugwettbewerbe, Hochzeiten oder auch nur zur Begeisterung des Publikums durchgeführt.

 

 

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu folgendem Schritt entschieden: Ich werde keine Ballons mehr anbieten, die man in den Himmel aufsteigen lässt. Aufgeweckt hat mich ein Bericht der Naturtrainerin Elita Grafke des Naturschutzbundes Nabu :

 

Irgendwann kommen die Ballons mit und ohne Band wieder auf die Erde runter, sei es auf den Boden oder in den Gewässern. Der Naturlatex unserer Ballone verrottet zwar nach einiger Zeit, jedoch nicht schnell genug!! Dadurch verheddern sich die Tiere in den Bändern, fressen den Ballon und verenden teilweise qualvoll.

 

Wir wollen niemals bewusst Tieren oder der Umwelt schaden - doch gerade durch die Unmengen an alten Luftballons sind wir indirekt daran beteiligt.

 

Denken auch Sie darüber nach - die Ballondekoration bietet noch eine große Palette an  Arrangements an, wo die Latex-oder Folienballons sicher installiert werden und somit gezielt nach Gebrauch entsorgt werden können.

 

In diesem Sinne:  Wir sind nur zu Besuch auf diesem Planeten - lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass er noch recht lange existiert  -  DANKE

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EBWT Eschis Ballonwerkstatt - Auf dieser Seite werden nur Bilder von selbst angefertigten Ballondekorationen und -ideen gezeigt. Sehr gerne stellen wir immer wieder von zufriedenen Kunden eingesandte Bilder mit ein, vielen Dank dafür!